Sonntag, 29. Mai 2011

Wilde Liebe auf den ersten Blick...Seite 13

Seite 13
Kapitel 6     Familie Leitner

....ein Hauch von Skepsis umhüllte die Aura von Frau Leitner, als es an der Haustür klingelte.
Nicht länger als 30 Sekunden später, war es Liebe auf den ersten Blick.
Nicht viel größer als ein ausgewachsener Yorkshire Terrier, bekleidet mit einem rosafarbenen Brustgeschirr für Minihunde, an dem diamantähnliche Strasssteinchen funkelten, und einer dazu passenden Lederleine.
Nicht zuletzt beeindruckte das Bündel mit einem bezaubernden Wimpernaufschlag, der Erinnerungen an die legendäre Miss Piggy aus der Muppetsshow aufkommen ließ.
Große leuchtende Augen, am ganzen Körper zerbrechlich zitternd vor Angst, was es erwartete. So schaute Millie aus sicherer Höhe, von Frau Lang´s Arm.
Behutsam setzte Frau Lang, Ihre Millie das erste Mal in Ihrem Leben auf französischen Boden.
999 neue Gerüche galt es von nun an zu erschnüffeln. Millies feine Nase klebte wie ein Staubsauger auf dem riesigen Terrain.
Lustige Geschichten über gemeinsam erlebte Tierabenteuer machten noch bis in den späten Abend hinein, bei gemütlichen Kaminfeuer die Runde.
Millie träumte inzwischen in Ihrer mitgebrachten Holzschlafkiste von den ersten zaghaften Annäherungsversuchen mit der Leitner´schen Hundemeute.

Noch bevor der Hofhahn heiser anfing zu krähen, waren die Leitner´s schon auf den Beinen.
Die Tiere wollten versorgt werden, und die größte Neugier galt natürlich dem jüngsten Familienmitglied, dem noch leicht weiß gepünkelten Naseweiß.
Frau Leitner wurde schon leise grunzend an der Türe begrüßt, und sogleich machte sich  Millie an denVerzehr Ihrer nahrhaften Lieblingsspeise:

           MILCHREIS MIT FRISCHER VOLLMILCH   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen