Freitag, 22. Juni 2012

Knock Out !!!

die Unzufriedenheit mit dem Zusammenleben ihres Mannes provozierte sie so sehr, indem sie ihm die Sinnlosigkeit seiner speziellen Art der Pferdehaltung vorhielt.
Ernst war aber nicht zur Einsicht bereit, den Pferdebestand auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
 Nein, das Gegenteil war der Fall.
Es kam zwischen den Beiden, immer öfter zu verbalen Auseinandersetzungen, die letztendlich zum Nachteil der Tiere ausgefochten wurden. Keiner war glücklich bei dem GEDANKEN, das Haus & den Hof für immer zu verlassen, und wieder einen Neuanfang zu starten.
Eine Eskalation war unausweichlich. Inzwischen waren einige Wochen vergangen. Bei einer morgendlichen Diskussion während des Frühstücks kam mal wieder das leidige Thema:  

                                                                PFERDEHALTUNG 

 frisch serviert auf den Tisch !!! und dabei gingen die Pferde sprichwörtlich mit Herrn Leitner´s Emotionen durch !!!
Zum ersten Mal in der gemeinsamen Beziehung fügte Herr Leitner seiner Frau körperliche Schmerzen zu, indem er Sie vor lauter Wut heftigst ins Gesicht schlug. Manuela sackte in sich zusammen, und erlitt kurz darauf einen Nervenzusammenbruch.
 Aber Herr Leitner kümmerte dies wenig, und fuhr ohne zu helfen, oder ein Wort des Bedauerns über seine Lippen zu bringen, wie gwohnt zu seiner Arbeit.
Am Vormittag erschien Heidrun vom Hundeverein, um Futter für ihren bei Manuela erworbenen Labrador, zu kaufen. Sie fand Manuela völlig aufgelöst und weinend vor.

 ´´Um Gottes Willen Manuela, was ist denn passiert, was ist denn mit dir los !!! ´´

´´ MANUELA ERZÄHLTE IHR MIT ZITTERNDER STIMME; DIE VORKOMMNISSE !!!´´


Heidrun versuchte verzweifelt Manuela zu beruhigen, es gelang ihr auch, und sie gab Manuela den dringenden Rat, sich professionellen Rechtsbeistand zu holen, und sich so schnell wie möglich zu trennen !!! Kurz danach meldete sich Manuela telefonisch bei ihrer besten Freundin Sabine. Sie zögerte keinen Augenblick, um mit Manuela zur Gendarmerie zu fahren.