Donnerstag, 25. August 2011

Die Predigt

...souverän überzeugte die Priesterin, Ihre anwesenden Helfershelfer von der Priorität , das leidende Lamm gründlichst zu untersuchen, bevor es der tabascoscharfen Schärfe des sterilen Skalpells zum Opfer fiel.
Nach minutiös durchgeführten wissenschaftlich verifizierten Foltersequenzen, blieb letztendlich nur ein Krümel winziger Zweifel, an der Gewissheit, das ich mit der neuen Erkenntnis, über meinen organischen Zustand, doch noch ein paar Jahre mehr auf der wunderbaren Erde verweilen (schuften) durfte.
Gründlichst zur OP vorbereitet, rasiert & desinfiziert, nüchtern & platt, vernahm ich die frohe Botschaft, vom Papst & seiner hinter Ihm hereinströmenden Bischofsgruppe. Fehlte nur das Becken mit Weihwasser & rauchendem Boswellia aus dem fernen Okzident & Gospelchor, dann wäre die schwarzweisse Messe heilig gewesen.

´´Mein lieber Herr Papst, ich vertraue Ihnen und Ihren Untertanen voll & ganz, nur eine Bitte hätte ich noch: ´´Pferd, Hund, Katze & Co. + eine Firma warten sehnsüchtig auf Ihre Chefin´´, und diese jene Ihre, möchte so früh es geht, wieder bei Ihren Schützlingen erscheinen´´.

´´Können Sie mir diesen Wunsch erfüllen ???´´

Mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht versprach mir Herr Professor Löffler, alias der Prediger, meine dringlichste Sehnsucht...